Das teuerste Bett der Welt: Baldacchino Supreme

Ein Bett zum Bewundern – zum Schlafen besser nicht, denn es ist das teuerste Bett der Welt: Baldacchino Supreme. Wer es sieht, der ist von dem Luxus, der das Bett umgibt, weit mehr als nur beeindruckt – der ist fasziniert. Dieses 107 kg schwere Bett wurde von Hand gefertigt. Nur beste Hölzer, hochkarätiges Gold und exklusive Diamanten kamen für die Herstellung in Betracht – was sich auch auf den Preis auswirkt. Das teuerste Bett der Welt: Baldacchino Supreme kostet rund 6,3 Millionen US-Dollar, umgerechnet entspricht diese Summe etwa 4 Millionen Euro – zu edel, um das Bett auch nur zu berühren. Es ist atemberaubend, diesen Luxus anzusehen und zu wissen, dass es nur zwei dieser herrlichen Betten weltweit geben wird.

Das teuerste Bett gibt es weltweit nur zweimal

Geschaffen wurde das teuerste Bett der Welt: Baldacchino Supreme von Stuart Hughes und Hebanon. An Luxus und Exklusivität ist dieses Bett nicht zu überbieten. Für das teuerste Bett wurden folgende Holzarten verwendet

  • Kastanienholz für die Struktur,
  • Eschenholz für die geschwungenen Teile und
  • Kirschholz für die Kanten des Baldachins.

Das patinierte und lackierte Bett bietet den Reichen einen besonderen Lifestyle, der ihrem Stil entspricht. Einem Stil, der keine Marken und Trends beinhaltet, sondern nur Luxus und Exklusivität. Es wurden nur zwei dieser Kunstwerke (denn von einem Bett kann man nicht sprechen) geschaffen.

Das Baldacchino Supreme – zu schön, um darin zu schlafen

Edle Hölzer wurden für das teuerste Bett der Welt: Baldacchino Supreme verwendet. Daneben hat der Künstler 24-karätiges Gold verarbeitet sowie kleinere Dekos, die ähnlich dem Blattgold sind. Der Betthimmel besteht aus Kirschholz und weiterhin wurde für diese beiden weltweit einzigen Betten Seide aus Italien und Baumwolle verwandt, die nicht brennbar ist. Für diesen Anspruch steht ein Zertifikat zur Verfügung. Es ist ein einzigartiges Kunstwerk, das man beim Shopping in der Stadt nicht finden wird.

Das teuerste Bett der Welt ist das Baldacchino Supreme

Nur zwei dieser wunderschönen Betten, die Luxus und Exklusivität deutlich zeigen, wurden weltweit geschaffen. Auch bei solchen teuren Exemplaren ist der Kunde König und kann das Kopfteil, das aus Capitonné besteht, mit Diamanten oder anderen Edelsteinen besetzen lassen wie auch die anderen Dekorationen am Bett, die nach den Wünschen des Kunden angepasst werden können. Ein königliches Bett, das sehr teuer ist und, dessen Luxus und Schönheit man sich nicht entziehen kann. Dieses Exemplar gehört in eine Umgebung, in der Menschen aus königlichem Geblüt wohnen, die ein solch Wunderwerk zu schätzen wissen. Einzigartig ist das Bett wohl nicht – es gibt immerhin zwei dieser Kunstwerke weltweit.

Datenschutzinfo