Die Trends der Berliner Fashionweek

Die Berliner Fashionweek überzeugte wieder mit raffinierten Outfits und grandioser Exklusivität. Mode und Design versprachen faszinierende Trends für den Winter. Wie bei Modeschauen üblich, wurden alltagstaugliche, aber auch überaus kreative Kleidung präsentiert. Einige Trends bleiben auch bestehen, so z. B. Outfits kombiniert mit Neonfarben oder einfach nur knallige Farben beim sogenannten Colourblocking.

Berühmte Designer präsentieren sich in Berlin

Exklusive Marken waren auf der Berliner Fashionweek vertreten. So ließ man bei Hugo die Farben Sand, Rot und Schwarz die Winterkollektion beherrschen. Eine streng geführte Silhouette wurde mit modernen Stilelementen kombiniert, wie mit ausgestanzten Löchern, sogenannten Cut-outs und kantigen Keulenärmeln. Unifarben und meist hochgeschlossen präsentierte sich die Marke Hugo für den Winter. Nur ein blauer Kaleidoskop-Print stach hervor. Bei Hugo bestachen Mode & Design durch klassische Eleganz und modernen Luxus. Bei der Marke Lala Berlin ließ es die Designerin Leyla Piedayesh bunter zugehen. Prints im Camouflage- und Ethno-Stil, sowie Sternenmuster waren auf weichen Materialien wie Seide zu finden. Auch Colourblocking floss mit allen möglichen Rottönen in die Kollektion mit ein. Außerdem wölbten sich bei Lala Berlin überdimensionale Parker und Bikerjacken über eng anliegende Röhrenjeans und Miniröcke. Der Designer Michael Sontag präsentierte dagegen luftige, sanft fallende Seide- und Satin-Kreationen, trotz der zu erwartenden kühlen Temperaturen. Die Exklusivität seines Designs trotzt geradezu jedem Modegesetz. Weiche Stoffe wurden in den außergewöhnlichsten Faltformen gerafft. Die Formen wurden mit den Farben Nachtblau, Schwarz, Altrosa, Grau und dunklem Rot zusammengeführt.

Junge Designer zeigen auf der Fashionweek ihr Talent

Leandro Cano präsentierte zeitlose Entwürfe. Die weibliche Silhouette wurde durch Etuikleider und Catsuits perfekt zur Schau gestellt und mit gepufften Schultern, Hüften und Armgelenken ergänzt. Exklusivität versprühte der Look mit applizierten Porzellanblumen und üppigen Ornamenten. Bei Marken wie Achtland kamen Lifestyle und Luxus zusammen. Achtland ließ in seiner Kollektion sportliche Surfwear-Elemente mit klassischen Ski-Looks der siebziger Jahre aufeinandertreffen. Charmant-klassisch zeigte sich die Kollektion von Vladimir Karaleev. Er kombinierte verschiedenartige Stoffe wie Leinen, Wolle und Seide, die er patchworkartig für seine Kreationen zusammennähen ließ. Offene Rückennähte an Kleidern und ungesäumte Westen, die über Mäntel getragen wurden, sorgten für einen originellen Look.

Fashionweek in Berlin und was sie über die Trends im nächsten Winter sagt

Wer auf die Exklusivität der Berliner Designer auch im Alltag nicht verzichten möchte, ist mit diesen Tipps gut beraten:

  • knallige Farbtöne, v. a. Rotnuancen erhellen jede trübe Winterstimmung;
  • ausdrucksstarke Prints kombiniert mit unifarbenen Kleidungsstücken sorgen für das gewisse Extra;
  • weich fließende Stoffe verleihen jeder Frau einen Hauch von Luxus.

So lassen sich die Trends der Berliner Fashionweek ganz einfach verwirklichen. Die extravaganten Looks waren vielleicht nicht alle tragbar, inspirieren dennoch das Leben vieler modebegeisterter Frauen und Männer. Sie vermitteln einen Lifestyle voll Exklusivität und Luxus.

Datenschutzinfo