Das Hilton in Berlin in neuem Gewand

Zentral am Gendarmenmarkt gelegen, zeigt sich das Hilton in Berlin in neuem Gewand. Die langwierige Renovierung wurde abgeschlossen und nach einem Aufwand in Millionenhöhe kann sich das Ergebnis durchaus sehen lassen. Luxus und Hilton sind zwei Begriffe, die seit jeher in einem Atemzug genannt werden, daher ist es nicht verwunderlich, dass Hotelmanager Ronald van Weezel das Hotel durch die Umbau- und Erneuerungsmaßnahmen an die oberste Spitze der Berliner Hotels bringen wollte.

Neuerungen am Hilton in Berlin

Der wachsende Kongress- und Tagungsmarkt in Berlin soll nicht spurlos am Hilton vorübergehen. Um der Entwicklung dieses Trends beizukommen, lassen sich nun im Hilton Tagungsräume auf einer bemerkenswerten Fläche von 2.000 m2 finden. Die sieben sogenannten „Hilton Meetings Räume“ wurden, wie auch der Ballsaal, von Grund auf renoviert. Um eine möglichst angenehme Arbeitsatmosphäre zu schaffen, wurde verstärkt Wert auf den Einsatz von warmen Farben gelegt und auf „weiche“ Raumgestaltung geachtet. Die Exklusivität lässt sich hier an textilen Wandbespannungen erkennen, die ganz im Gegensatz zur herkömmlichen Tapete ein in sich stimmiges, warmes Gesamtbild bieten. Auch die Zimmer und Suiten wurden renoviert. Das Erscheinungsbild wird durchgängig von Beige- und Brauntönen geprägt und vermittelt dem Besucher eine heimische Atmosphäre. Die 601 Zimmer des Hilton sollen vielen Wünschen gerecht werden. Hier nur eine kurze Liste verschiedener Gasträume:

  • Twin Guest Zimmer
  • King Guest Zimmer
  • King Dome Suite
  • King Presidential Suite

Dies ist nur eine sehr kurze Auswahl aus dem vielseitigen Angebot, um deutlich zu machen, dass das Hilton nicht nur für wichtige Geschäftsführer attraktiv ist. Dieser Eindruck könnte eventuell entstehen, wenn man die neue Executive Lounge bedenkt.

Ideale Wahl für Tagungen in Berlin

Gäste der Executive Zimmer und Suiten können die Vorzüge der Lounge in vollem Umfang genießen. Die Executive Lounge, die neben zuvorkommendem Service auch über PC-Arbeitsplätze verfügt, ermöglicht entspanntes Arbeiten in angenehmer Atmosphäre. Weiterhin gilt für das Hilton in Berlin in einem neuen Gewand, dass es für Geschäftsreisende, sowie Tagungen oder Kongresse bestens geeignet ist. Die technische Ausstattung der Tagungsräume ist genau wie die räumliche Neugestaltung den Bedürfnissen jeder Gruppe angemessen. Außerdem sind Kaffeepausen, eine Mittagspause und sonstige Snacks im Preis mit inbegriffen – echter Luxus während des Arbeitens also.

Abschließende Bemerkungen zum Hilton in Berlin

Das Hotel steht seit 1991 für hohe Qualität und Gastfreundschaft und hat es nun durch Erneuerungsarbeiten zu einer attraktiven Anlaufstation für Geschäftstreibende auf Reisen und Tagungsgruppen gebracht. Hier wird gekonnt eine Verbindung zwischen Entspannung und Arbeit geschaffen, die diese bisweilen sogar zum Verschmelzen bringt, sodass immer die angenehme Atmosphäre erhalten bleibt, für die das Hilton berümht war.

Datenschutzinfo