Die teuersten Aktien der Welt

Es gibt Aktien und es gibt sehr teure Aktien. Bei einer Aktie spielt nicht die Kursentwicklung eine wichtige Rolle, auch der Ausgabepreis ist von Bedeutung. Wer vielleicht schon einmal mit CFDs vielleicht über CMC Markets gehandelt hat, der weiß, dass es bei spekulativen Geldanlagen zwar auch auf den Kurs ankommt, aber es ist ebenso wichtig zu wissen, wie viel Geld im Vorfeld in eine Geldanlage investiert werden muss.

Metall, Fleisch und Schiffe

Wer meint, dass die teuersten Aktien zu den Unternehmen gehören, die im kalifornischen Silicon Valley zu Hause sind, der irrt sich. Zu den teuersten Aktien gehören die Aktien der Bell AG, einem der größten Fleischfabrikanten aus der Schweiz. Die Aktie hat durchschnittlich einen Wert von 1800 Euro und die Marktkapitalisierung beläuft sich auf 712 Millionen Euro. Auf dem neunten Platz der teuersten Aktien der Welt ist ein dänisches Unternehmen zu finden, das Containerschiffe baut. Die Aktien von Moeller Maersk kosten pro Stück bis zu 1800 Euro und der Marktwert des Unternehmens liegt bei knapp 41 Milliarden Euro. Auf dem achten Platz ist Zug Metall zu finden, ein Schweizer Industriekonzern, dessen Aktien 2200 Euro pro Stück kosten.

Teuer und sicher

Die Sika AG aus der Schweiz gilt als eine der sichersten Aktien der Welt, aber leider gehört sie auch zu den teuersten Aktien, eine Aktie des Chemiekonzerns ist für 2700 Euro zu haben. Ebenfalls nicht günstig werden die Aktien der Hypothekarbank Lenzburg gehandelt. Eine Aktie der Bank aus dem Schweizer Kanton Aargau ist für 3400 Euro zu haben. Teuer und sicher sind auch die Aktien des Zoologischen Gartens in Berlin. Der Wert der Aktie liegt bei 3600 Euro und sie gilt ebenfalls als eine sehr sichere Geldanlage. Die Zuger Kantonsbank ist ein weiterer Kandidat für die teuerste Aktie der Welt, denn wer eine der Aktien kaufen möchte, der zahlt bis 3700 Euro.

Die Spitzenreiter

Die drei teuersten Aktien der Welt sind für private Anleger kaum zu finanzieren, dafür versprechen diese Aktien aber auch mehr als gute Renditen. So kostet eine Aktie von Sachsenmilch 4400 Euro. Das Unternehmen gehört zu Müller Milch und hat eine Marktkapitalisierung von knapp 45 Millionen Euro. Auf dem zweiten Platz der Rangliste der teuersten Aktien der Welt ist die Lindt & Sprüngli AG zu finden. Der Schokoladenhersteller aus der Schweiz gibt seine Aktien für einen Preis von 46.000 Euro aus, gilt aber als sehr rentabel. Die mit Abstand teuerste Aktie der Welt wird jedoch von Berkshire Hathaway ausgegeben. Die Aktien der Investment Holding, die der Börsenlegende Warren Buffett gehört, kosten pro Stück über 162.000 Euro.

Datenschutzinfo